Vai al contenuto

PROGRAMM

Kommende Veranstaltungen:

_______________________________________________________________________________________

22. Februar 2019

 

 

Es ist wohl unumstritten, dass jeder Künstler aus dem eigenen Erlebten die treibende Kraft bekommt, die seine Werke entstehen lässt.
Xenia Galanova wird uns die Hintergründe verraten, die einige Werke Puccinis inspiriert haben.
Begleitet von der Harfenistin Elisaveta Buchinger (interessanterweise keine Klavierbegleitung!), wird sie auch einige Arien singen, die emotionsgeladene Erfahrungen verbergen.

_______________________________________________________________________________________

5. April 2019

 

Wein Weib & Gezank: szenische Lesung, Literatur und Kabarett mit Liedern von Kurt Sowinetz, Hans Moser, Georg Kreisler und Hildegard Knef und mit Texten von Loriot, Karl Valentin, Josef Weinheber, Erich Kästner, Heinrich Heine, Christa Mang, Christine Nöstlinger und Ernst Kein.

Begleitet am Piano von Martin Reisenhofer

_____________________________________________________

 

27. September

 

 Eine spannende Reise durch klassische Musik und Eigenkompositionen Herzglut verführt mit bekannten und unbekannten Melodien in eine Welt voller Raritäten: von Schubert über Schumann und Brahms, von Johann Strauss zu Kurt Weill und Angela Kiemayer. 

Angela Kiemayer (Gesang/Klavier), Joachim Claucig (Gesang/Klavier) und Irene Frank (Cello).